Frank Rösner · Über mich

Frank Rösner Mittwoch, 12. Juli 2023 von Frank Rösner

Über mich

25 Jahre Erfahrung als Steuerberater

1998 BIS HEUTE
Seit 1998 bin ich als Steuerberater selbständig tätig.

STEUERBERATERPRÜFUNG
Am 18. März 1998 habe ich bei der Oberfinanzdirektion Nürnberg das Steuerberaterexamen abgelegt.

VOR DER STEUERBERATERPRÜFUNG
Von 1991 bis 1997 war ich als Steuerberatungsassistent in verschiedenen Steuerkanzleien und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften tätig.

STUDIUM
Von 1984 bis 1990 studierte ich das Fach Betriebswirtschaftslehre an der Universität Würzburg, das ich als Diplom-Kaufmann abschloss.


Autorentätigkeit

Seit 2013 gehört das Schreiben zu meinen Leidenschaften. In dieser Zeit habe ich mir umfangreiches Wissen aus der Buchbranche angeeignet und der eine oder andere Autor hat bereits den Weg in meine Kanzlei gefunden. Bisher erschienen sind die Reiseführer USA SÜDWESTEN und USA NORDOSTEN. Letzterer legt den Schwerpunkt auf Orte, die für die amerikanische Geschichte von besonderer Bedeutung sind. Für Autoren habe ich den Aufsatz »Buchführung und Steuern für Selfpublisher« verfasst. Mehr Informationen unter www.zum-nachreisen. de.


Kontakt: Frank Rösner · Prof.-Carl-Reiser-Str. 38 · 82467 Garmisch-Partenkirchen · Tel. 08821 / 9669 350 · kontakt@stb-roesner.de